Holder A10

Mit diesem Schlepper wurde bei Holder im Jahre 1953 der Knicklenker gebaut, der die Leistung mit Allradantrieb auf vier gleichgroße Räder übertrug.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb 
Motor  
Hersteller: Fichtel & Sachs AG, Schweinfurt/Main
Bezeichnung: D 500W
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Wirbelkammer
Zylinder: 1
Hubraum: 499 ccm 
Motordrehzahl: 2.200 U/min 
Leistung: 10 PS
Kraftstoffverbrauch:  Durchschnittlich 0,6 kg/h 
Kühlung:  Wasserkühlung (Thermosyphon) 
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Stirnrad-Differentialgetriebe mit 4 Vorwärts- 2 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 2,3 – 13,5 km/h
Zapfwelle: 540 und 920 U/min 
Lenkung: Über ZF-Gemmerlenkung und Lenkbremsen 
Bremse: Fußbremse. Innenbackenbremsen auf Hinterräder wirkend 
Handbremse (Stockbremse): Innenbackenbremsen mit Bremsausgleich auf Vorderräder wirkend 
Hydraulik: Gehäusehydraulik 
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne:
Getriebe hinten:
Länge: 1.950 mm
Äußere Breite (schmal/breit): 700/930 mm
Spurweite:  580/930 mm
Höhe: 1.100 mm
Gewicht: 635 kg
Bodenfreiheit: 230 mm
Sachs Diesel 500 Reparaturanleitung 522.8/2 (Original)
Sachs Diesel 500 Reparaturanleitung 522.8/2 (Original)
Sachs Diesel 500 Handbuch Nr. 522.2/7 (Original)
Sachs Diesel 500 Handbuch Nr. 522.2/7
Sachs Diesel 500 Ersatzteilliste 522.6/7
Sachs Diesel 500 Ersatzteilliste 522.6/7
Holder A10 Betriebsanleitung
Holder A10 Betriebsanleitung
Holder A10 Ersatzteilliste
Holder A10 Ersatzteilliste
Geräte-Anbauvorrichtung Type 300 für Holder Allradschlepper Cultitrac A10 und Holder A12
Geräte-Anbauvorrichtung Type 300 für Holder Allradschlepper Cultitrac A10 und Holder A12
Fotos mit Holder A10
Show all
A10
Holder
Pflügen
Sd500
Treffen
Werkfoto
Don`t copy text!