Holder A30

Im A30 wurde erstmals der Holdermotor VD2 eingebaut.

Bis auf dem Motor, ist er mit dem A45 fast baugleich.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
Motor
Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung VD2
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 2
Hubraum: 1.350 ccm
Motordrehzahl: 2.400 U/min
Leistung: 30 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 2 Differentialgetriebe mit 6 Vor- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: 540 U/min
Lenkung: ZF-Gemmerlenkung, später Hydrolenkung
Bremse: Fußbremse. Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Handbremse: Trommelbremsen auf alle 4 Räder wirkend
Differentialsperre: Für Vorder- und Hinterachse, über federbelasteten Fußhebel einrückbar.
Hydraulik: Holder-Zweizylinder-Hydraulik mit Boschpumpe. Hubkraft 1.400 kp
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne:
Zwischengehäuse:
Getriebe hinten:
Holder A30 Maße
Länge: 2.740 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) 785/1.025 mm
Spurweite: 615/855 mm
Höhe: 1.085 mm
Leergewicht ohne Fahrer: 995 kg
Bodenfreiheit: 240 mm
Vorderachsdruck: 570 kg
Hinterachsdruck: 370 kg
Radstand: 1.195 mm
Holder A30 A45 Betriebsanleitung
Holder A30 A45 Betriebsanleitung
Holder A30 A45 Ersatzteilliste (Ordner)
Holder A30 A45 Ersatzteilliste (Ordner)
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Holder VD2 Motor Ersatzteilliste
Holder VD2 Motor Ersatzteilliste
Fotos mit Holder A30
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