Holder B10
Der B10 ist der erste Achsschenkel gelenkte Schlepper von Holder. Es gab ihn über die Jahre in verschiedenen Ausführungen, die mit zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet wurden. Diese stehen für die Spurbreite und Bereifung.
Bezeichnung: | Rahmenlose Blockkonstruktion |
Motor | |
Hersteller: | Fichtel & Sachs AG Schweinfurt/Main |
Bezeichnung: | D 500W |
Arbeitsverfahren: | Zweitakt-Diesel mit Wirbelkammer |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 500 ccm |
Motordrehzahl: | 2.200 U/min |
Leistung: | 10 PS |
Kraftstoffverbrauch: | Durchschnittlich 0,6 kg Rohöl/h |
Kühlung: | Wasserkühlung (Thermosyphon) |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe: | Zahnradgetriebe mit 4 Vorwärts – und 1 Rückwärtsgang |
Geschwindigkeit: | 2,6 – 15,5 km/h |
Zapfwelle: | Hinten: 540 und 1.000 U/min |
Lenkung: | Über ZF-Einfinger-Lenkung und Lenkbremsen |
Bremse: | 2 Fußbremspedale mit Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend. |
Differentialsperre: | Für Hinterachse, mit Handhebel betätigt. |
Hydraulik: | Nur Handaushebung. |
Getriebeöl: | SAE 80 |
Neueste Themen
- Am2 Getriebeteile Zahnräder
- 6001-4 Motorölpumpe einstellen
- Dürfen Zündmagneten Kontakt zur Grundplatte haben?
- Wie bekomme ich eine Anleitung Wasserpumpe überholen Holder AG3
- Hallo an alle Holder-Freunde
- Holder P16 Pumpe mit Sachs ST 100
- E5/E6/E8 Teile, Räder 6-9, Schläuche E8
- Welche Zündspule für EB?
- Suche Tank (original, oder passend) für M7 (2500)
- Holder A21S zu verkaufen
Anmelden