Holder B16

Der B16 ist ein Universal-Kleinschlepper, der vor allem für den kommunalen Einsatz gedacht war. Er besitzt drei Zapfwellenanbauräume: Hinten, zwischen der Achse und vorne.

Bezeichnung: Moderne, grundsolide Blockbauweise
Motor  
Bezeichnung: HD1
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 1
Hubraum: 500 ccm
Motordrehzahl:
Leistung: 12 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 9-Gang Getriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: Hinten: 660 U/min
Mitte: 1.530 U/min
Vorne: 1.530 U/min
Lenkung: Über ZF-Lenkgetriebe und Lenkbremsen
Bremse: 2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen
Differentialsperre: Mit Handhebel betätigt.
Hydraulik: Holder-Hydraulik mit Bosch-Pumpe und Steuergerät.
800 kg an der Ackerschiene.
Getriebeöl: SAE 80
Holder B16 Betriebsanleitung Abmessungen
  mit Bereifung 8.50×12 AS (Rasen) mit Bereifung 7.00×16 AS
(Acker)
Länge 2.200 mm 2.200 mm
Äußere Breite (schmal/breit) 990/1.020 mm 1.030/1.220 mm
Spurweite 700/830 mm 640/880 mm
Höhe 1.035 mm 1.060 mm
Gewicht 495 kg 495 kg
Bodenfreiheit 260 mm 285 mm
Vorderachsdruck – kg – kg
Hinterachsdruck – kg – kg
Radstand 1.290 mm 1.290 mm
Holder B16 Betriebsanleitung
Holder B16 Betriebsanleitung
Holder B16 Ersatzteilliste
Holder B16 Ersatzteilliste
Holder HD1 Demontage- und Montagehinweise (Reparaturanleitung) 1974
Holder HD1 Demontage- und Montagehinweise (Reparaturanleitung) 1974
Fotos mit Holder B16
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