Holder B25

Er war als Nachfolger für den B10 und B12 gedacht.

Bezeichnung: Kompakte, kräftige Blockkonstruktion
Motor  
Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung: HD2
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 2
Hubraum: 990 ccm
Motordrehzahl: 2.300 U/min
Leistung: 20 PS
Kraftstoffverbrauch: 181 g/PSh
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 9-Gang Getriebe mit 6 Vorwärts- 3 Rückwärtsgängen
Geschwindigkeit: 0,5 – 20 km/h
Zapfwelle: Hinten: 540, Vorne 1.170 U/min
Lenkung: Über ZF-Gemmer-Lenkung und Lenkbremsen
Bremse: 2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen
Differentialsperre: Für Hinterachse, mit Handhebel betätigt.
Hydraulik: Holder Zweizylinder-Hydraulik mit Bosch-Zahnradpumpe
1.400 kg an der Ackerschiene.
Getriebeöl: SAE 80
  mit Bereifung 8-24 AS
 
Länge: 2.2500 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) 1.210/1.710 mm
Spurweite: 1.460 mm
Höhe: 1.150 mm
Gewicht: 925kg
Bodenfreiheit: 340 mm
Vorderachsdruck: – kg
Hinterachsdruck: – kg
Radstand: 1.560 mm
Holder HD2 und HD3 Demontage- und Montagehinweise Reparaturanleitung 1967
Holder HD2 und HD3 Demontage- und Montagehinweise Reparaturanleitung 1967
Fotos mit Holder B25
Show all
B25
Holder
Prototyp
Don`t copy text!