Holder B41

Der Schlepper B41 wurde ausschließlich im Jahr 1976 gebaut und wurde nur von März bis Juli produziert.

Er unterscheidet sich vom B40 lediglich durch den Allradantrieb.

Bezeichnung: Kompakte, kräftige Blockkonstruktion
Motor  
Hersteller: Gebrüder Holder GmbH
Bezeichnung: VD3
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 3
Hubraum:
Motordrehzahl: 2.450 U/min
Leistung: 28 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 7-Gang Getriebe mit
6 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit:
Zapfwelle: Hinten und vorne
Lenkung: Über ZF-Lenkgetriebe und Lenkbremsen
Bremse: 2 unabhängige Bremssysteme, mit Fuß-, Hand- und Lenkbremsen
Differentialsperre: Für Hinterachse, mit Handhebel betätigt.
Hydraulik: Mita (Hurth) Typ 45 – Hydraulikpumpe Bosch 26 Liter
Getriebeöl: SAE 80
  mit Bereifung
6.00 – 16 AS vorn
7.50 – 18 AS hinten
mit Bereifung
7.00 – 16 AS vorn
10.50 – 18 AS hinten
Länge: 2945 mm 2945 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) 920/1170 mm 1030/1150 mm
Spurweite: (schmal/breit) 680/960 mm 760/880 mm
Höhe: 1230 mm 1230 mm
Gewicht: 1330 kg 1380 kg
Bodenfreiheit: 230 mm 250 mm
Vorderachsdruck: 525 kg 535 kg
Hinterachsdruck: 805 kg 845 kg
Radstand: 1770 mm 1770 mm
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Montageanleitung zu den Viertakt-Dieselmotoren Holder VD2 und VD3 - Reparaturanleitung
Fotos mit Holder B41
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