Holder C30

Die Besonderheit des C30 war seine lastabhängige Geschwindigkeitsregelung, die einen ähnlichen Fahrkomfort wie beim PKW Automatikgetriebe bot. Durch einen elektrischen Schalter konnte die Fahrtrichtung leicht geändert werden.

Bezeichnung: Blockbauart mit Allradantrieb und Kicklenkung
Motor  
Hersteller: Kubota
Bezeichnung: V1200-B
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung
Zylinder: 4
Hubraum:
Motordrehzahl: 2.900 U/min
Leistung: 27 PS
Kraftstoffverbrauch:
Kühlung: Wasserkühlung
Luftfilter: Trocken-Luftfilter
Kupplung: Hydrostatisch
Getriebe: 2 mechanische Fahrstufen als Wendegetriebe
Geschwindigkeit: 0 – 23 km/h
Zapfwelle: Hinten 540, vorne 1.000 U/min
Lenkung: Hydrostatische Knicklenkung (Load Sensing)
Bremse: Betriebsbremse. Simplex Trommelbremsen, auf Hinterräder wirkend
Handbremse: Simplex Trommelbremsen, auf Vorderräder wirkend
Differentialsperre: Hydraulisch auf beide Achsen, über Handhebel betätigt
Hydraulik: Holder Einzylinder-Hydraulik. Hubkraft hinten 5.000 N, vorne 3.000 N
Getriebeöl: SAE 80
Getriebe vorne:
Zwischengehäuse:
Getriebe hinten:
  mit Bereifung 31×11,5×15
Länge: 2815 mm
Äußere Breite: (schmal/breit) 980/1190 mm
Spurweite: 774/938 mm
Höhe: 1885/1930 mm
Gewicht: (mit Fahrer 75 kg) 1.90/1350 kg
Bodenfreiheit: 215-260 mm
Vorderachsdruck: – kg
Hinterachsdruck: – kg
Radstand: 1380 mm
Fotos mit Holder C30
Show all
C30
Cultitrac
Fronthydraulik
Holder c30
Knicklenkung
Don`t copy text!