Holder C30
Die Besonderheit des C30 war seine lastabhängige Geschwindigkeitsregelung, die einen ähnlichen Fahrkomfort wie beim PKW Automatikgetriebe bot. Durch einen elektrischen Schalter konnte die Fahrtrichtung leicht geändert werden.
Bezeichnung: | Blockbauart mit Allradantrieb und Kicklenkung |
Motor | |
Hersteller: | Kubota |
Bezeichnung: | V1200-B |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung |
Zylinder: | 4 |
Hubraum: | — |
Motordrehzahl: | 2.900 U/min |
Leistung: | 27 PS |
Kraftstoffverbrauch: | — |
Kühlung: | Wasserkühlung |
Luftfilter: | Trocken-Luftfilter |
Kupplung: | Hydrostatisch |
Getriebe: | 2 mechanische Fahrstufen als Wendegetriebe |
Geschwindigkeit: | 0 – 23 km/h |
Zapfwelle: | Hinten 540, vorne 1.000 U/min |
Lenkung: | Hydrostatische Knicklenkung (Load Sensing) |
Bremse: | Betriebsbremse. Simplex Trommelbremsen, auf Hinterräder wirkend |
Handbremse: | Simplex Trommelbremsen, auf Vorderräder wirkend |
Differentialsperre: | Hydraulisch auf beide Achsen, über Handhebel betätigt |
Hydraulik: | Holder Einzylinder-Hydraulik. Hubkraft hinten 5.000 N, vorne 3.000 N |
Getriebeöl: | SAE 80 |
Getriebe vorne: | — |
Zwischengehäuse: | — |
Getriebe hinten: | — |
mit Bereifung 31×11,5×15 | |
Länge: | 2815 mm |
Äußere Breite: (schmal/breit) | 980/1190 mm |
Spurweite: | 774/938 mm |
Höhe: | 1885/1930 mm |
Gewicht: (mit Fahrer 75 kg) | 1.90/1350 kg |
Bodenfreiheit: | 215-260 mm |
Vorderachsdruck: | – kg |
Hinterachsdruck: | – kg |
Radstand: | 1380 mm |
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