Holder E300

Der E300 wurde als ein moderner und preiswerter Einachser angeboten. Er ist einer der letzten, nicht selbst von Holder produzierten Einachsschleppern.

Ihn gab es mit einem Benzin- und Dieselmotor.

Bezeichnung: Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor (1. Version)  
Hersteller: Intermotor Rieti (Lizenz Lombardini)
Bezeichnung: IM 350
Arbeitsverfahren: Viertakt-Benziner
Zylinder: 1
Hubraum: 348 ccm
Motordrehzahl: 3.600 U/min
Leistung: 9 PS
Kraftstoffverbrauch: 2,6 l/h
Kühlung: Luftgekühlt
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
 Motor (2. Version)  
Hersteller: Lombardini Motori SpA, Italien
Bezeichnung: 6LD 360
Arbeitsverfahren: Viertakt-Diesel
Zylinder: 1
Hubraum: 359 ccm
Motordrehzahl: 3.600 U/min
Leistung: 9 PS
Kühlung: Luftgekühlt
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: Umkehr- und Wechselgetriebe mit je 3 Vor- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit: 1,6 – 11,9 km/h
Zapfwelle: 790 U/min
Lenkung: Einzelradlenkung
Bremse: Keine
Getriebeöl: 2 l SAE 80
Länge: 1.900 mm
Breite: 532 – 794 mm
Höhe: 540 – 1.300 mm
Spurweiten: 392 – 654 mm
Gewicht: Benzinversion: 75 kg
Dieselversion: 97 kg
Fotos mit Holder E300
Keine Datensätze
Don`t copy text!