Holder E300
Der E300 wurde als ein moderner und preiswerter Einachser angeboten. Er ist einer der letzten, nicht selbst von Holder produzierten Einachsschleppern.
Ihn gab es mit einem Benzin- und Dieselmotor.

Bezeichnung: | Rahmenlose Blockkonstruktion |
Motor (1. Version) | |
Hersteller: | Intermotor Rieti (Lizenz Lombardini) |
Bezeichnung: | IM 350 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Benziner |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 348 ccm |
Motordrehzahl: | 3.600 U/min |
Leistung: | 9 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 2,6 l/h |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Motor (2. Version) | |
Hersteller: | Lombardini Motori SpA, Italien |
Bezeichnung: | 6LD 360 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 359 ccm |
Motordrehzahl: | 3.600 U/min |
Leistung: | 9 PS |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe: | Umkehr- und Wechselgetriebe mit je 3 Vor- 1 Rückwärtsgang |
Geschwindigkeit: | 1,6 – 11,9 km/h |
Zapfwelle: | 790 U/min |
Lenkung: | Einzelradlenkung |
Bremse: | Keine |
Getriebeöl: | 2 l SAE 80 |
Länge: | 1.900 mm |
Breite: | 532 – 794 mm |
Höhe: | 540 – 1.300 mm |
Spurweiten: | 392 – 654 mm |
Gewicht: | Benzinversion: 75 kg Dieselversion: 97 kg |
Neueste Themen
- Teile zu Holder E5/E6/E8, sowie Sachs Literatur
- Anbauplatte A10 A12
- Hurth 832 Getriebe NEU
- Holder a15 getriebe
- Hallo an die Community
- Am2 Getriebeteile Zahnräder
- 6001-4 Motorölpumpe einstellen
- Dürfen Zündmagneten Kontakt zur Grundplatte haben?
- Wie bekomme ich eine Anleitung Wasserpumpe überholen Holder AG3
- Hallo an alle Holder-Freunde