Holder E9
Der E9 ist die Weiterentwicklung des E6 und stärker. Er ist mit dem E7 baugleich.
Wie der E8, konnte auch er mit mehreren Motorvarianten ausgeliefert werden.
Wurde der Diesel verbaut, bekam er die Bezeichnung E9D.
Bezeichnung: | Rahmenlose Blockkonstruktion |
Motor (Version 1800-5) | |
Hersteller: | Fichtel & Sachs AG Schweinfurt/Main |
Bezeichnung: | Stamo 203 |
Arbeitsverfahren: | Zweitakt-Benziner |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 202 ccm |
Motordrehzahl: | 4.500 U/min |
Leistung: | 8,5 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 3,2 l/h |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Motor (Version 1800-8) | |
Hersteller: | Fichtel & Sachs AG Schweinfurt/Main |
Bezeichnung: | Stamo 251 (ersetzt Stamo 203) |
Arbeitsverfahren: | Zweitakt-Benziner |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 246 ccm |
Motordrehzahl: | 4.500 U/min |
Leistung: | 9,7 PS |
Kraftstoffverbrauch: | — |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Motor (Version 1800-7) | |
Hersteller: | Intermotor Rieti (Lizenz Lombardini) |
Bezeichnung: | IM 350 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Benziner |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 348 ccm |
Motordrehzahl: | 3.600 U/min |
Leistung: | 9 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 2,6 l/h |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Motor (Version 1800-4) | |
Hersteller: | Lombardini Motori SpA, Italien |
Bezeichnung: | 530 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 359 ccm |
Motordrehzahl: | 3.600 U/min |
Leistung: | 9 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 1,3 l/h |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Kupplung: | Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
Getriebe: | Wende- mit Wechselgetriebe; 4 Vorwärts- 3 Rückwärtsgänge |
Geschwindigkeit: | 1,49 – 16,79 km/h bei 6-9 AS Bereifung |
Zapfwelle: | 555 und 870 U/min |
Lenkung: | Einzelradlenkung |
Bremse: | 1 Innenbackenbremse als Fahrbremse |
Getriebeöl: | Ca. 2 l SAE 80W90 |
Bei Bereifung 6-9 AS | |
Länge: | 1.950 mm |
Breite: | 609 – 704 mm |
Höhe: | 985 – 1.455 mm |
Spurweiten: | 466 – 561 mm |
Gewicht: | 150 kg beim Benziner 173 kg beim Diesel |
Neueste Themen
- Dürfen Zündmagneten Kontakt zur Grundplatte haben?
- Wie bekomme ich eine Anleitung Wasserpumpe überholen Holder AG3
- Hallo an alle Holder-Freunde
- Holder P16 Pumpe mit Sachs ST 100
- E5/E6/E8 Teile, Räder 6-9, Schläuche E8
- Welche Zündspule für EB?
- Suche Tank (original, oder passend) für M7 (2500)
- Holder A21S zu verkaufen
- Suche für H4 einen Encarwi Vergaser
- Holder Schnittbilder
Anmelden