Holder EB / EB9

Nach dem Krieg konnten die Motoren wieder mit flüssigem Brennstoff betrieben werden. Neben dem eigentlich vorgesehenen ILO-Motor, wurden einige auch mit F&S-Motoren ausgeliefert.

Der EB (später EB9 genannt) hat fast den gleichen Aufbau wie der EHG.

Bezeichnung: Rahmenlose Bauart
Motor  
Hersteller: ILO-Werke Pinneberg
Bezeichnung: E400
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Benziner mit Gegenstromspülung
Zylinder: 1
Hubraum: 400 ccm
Motordrehzahl: 2.500 U/min
Leistung: 8 PS
Kraftstoffverbrauch: 1,5 – 2,5 l/h
Kühlung: Luftgekühlt
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: F&S Komet-Kupplung
Getriebe: 4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit: 8 km/h
Zapfwelle: Nicht abschaltbar
Lenkung: Drehgrifflenkung, Räder einzeln/komplett sperrbar
Bremse: Feststellbare Innenbackenbremse
Länge: 2.200 mm
Breite: 600 – 940 mm
Höhe: 850 mm
Spurweiten:
Gewicht: 350 kg
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