Holder EB / EB9
Nach dem Krieg konnten die Motoren wieder mit flüssigem Brennstoff betrieben werden. Neben dem eigentlich vorgesehenen ILO-Motor, wurden einige auch mit F&S-Motoren ausgeliefert.
Der EB (später EB9 genannt) hat fast den gleichen Aufbau wie der EHG.
Bezeichnung: | Rahmenlose Bauart |
Motor | |
Hersteller: | ILO-Werke Pinneberg |
Bezeichnung: | E400 |
Arbeitsverfahren: | Zweitakt-Benziner mit Gegenstromspülung |
Zylinder: | 1 |
Hubraum: | 400 ccm |
Motordrehzahl: | 2.500 U/min |
Leistung: | 8 PS |
Kraftstoffverbrauch: | 1,5 – 2,5 l/h |
Kühlung: | Luftgekühlt |
Luftfilter: | Ölbad-Luftfilter |
Kupplung: | F&S Komet-Kupplung |
Getriebe: | 4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang |
Geschwindigkeit: | 8 km/h |
Zapfwelle: | Nicht abschaltbar |
Lenkung: | Drehgrifflenkung, Räder einzeln/komplett sperrbar |
Bremse: | Feststellbare Innenbackenbremse |
Länge: | 2.200 mm |
Breite: | 600 – 940 mm |
Höhe: | 850 mm |
Spurweiten: | — |
Gewicht: | 350 kg |
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