Holder ED10

Mit dem “Holder Diesel” setzte Holder wiederum neue Maßstäbe im Kleinst-Motorenbau. Das Getriebe ist das gleiche wie vom EB/EF.

Bezeichnung: Rahmenlose Blockkonstruktion
Motor
Hersteller: Holder GmbH Grunbach
Bezeichnung: D101
Arbeitsverfahren: Zweitakt-Diesel mit Wirbelkammer
Zylinder: 1
Hubraum: 499 ccm
Motordrehzahl: 2.200 U/min
Leistung: 9,5 PS
Kraftstoffverbrauch: Durchschnittlich 0,6 kg Rohöl/h
Kühlung: Wasserkühlung (Thermosyphonsystem)
Luftfilter: Ölbad-Luftfilter
Kupplung: Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe: 4 Vorwärts- 1 Rückwärtsgang
Geschwindigkeit: 0,9 – 5 km/h
Zapfwelle: 1.000 U/min, nicht abschaltbar
Lenkung: Drehgrifflenkung, Räder einzeln/komplett sperrbar
Bremse (Stockbremse): Feststellbar, auf 2 Innenbackenbremsen wirkend
Getriebeöl: SAE 80
Lange: 2.200 mm
Breite: 600 – 940 mm
Höhe: 850 mm
Spurweiten:
Gewicht: 390 kg
Fotos mit Holder ED10
Show all
B10
Drehpflug
Ed10
Holder
Pflug
Pflügen
U-ed10
Don`t copy text!