Holdertisch (2015)

Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Bastian
    Moderator

Dieser Beitrag wurde vom Mitglied Philosopher 15.02.2015 erstellt:

Servus Holderfreunde,

ich habe letzten Sommer von unserem Mitglied “Holder-M7” den Sachs Diesel 500 Motorblock mit Frostschaden vom ED2 abgekauft. Ich dachte mir damals der ist zu schade zum wegschmeissen, daraus kannste doch was machen.
      Gesagt getan, die Idee war ein Beistelltisch mit Beleuchtung.
      Das hat nun über ein halbes Jahr gedauert, aber ihr kennt das sicher, man hat nicht für alles Zeit

Also hier im Anhang bzw. in der Holdergalerie könnt ihr sehen was daraus geworden ist, bin mal auf die Meinungen gespannt, auch Anregungen sind erwünscht

Habe ihn der Optik wegen noch etwas dekoriert

Für die die es interessiert:
      Der Sockel ist aus massiven V2A-Edelstahl-Flacheisen entstanden… Das ganze 28mal zu durchbohren auf M8/M10 war nicht ganz so einfach. Die Füße sind einfache Balkenstücke die ich geschliffen habe. Die Lampe untendrinne sitzt auf einer V2A-Platte die Zwischen dem Flacheisenkreuz und dem Motorblock ist. Auf die habe ich die Fassung geschraubt, die ich aus einem alten Kronleuchter geflext und modifiziert habe. Die Tischplatte ist eine dicke Plexiglasplatte die mit 8 Senkkopfschrauben in die Verschraubung des Zylinderkopfes geschraubt wurden.
      Selbstverständlich ist die Lampe (5Watt LED) auch geerdet, habe die Erdung mit einem Kabel-Ringschuh direkt auf die Verschraubung geschraubt. Somit ist der Beistelltisch auch sicher

Frohen Holdergruß
      Julian

Holder Tisch

Holder Tisch 2

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Don`t copy text!