Holder C500
Der C500 war der erste Knicklenker von Holder, der die Fahrerkabine vorne verbaut hatte.
Er war auch mit dem Turbomotor 6001-4 erhältlich.


Bezeichnung: | Blockbauart mit Allradantrieb und Knicklenkung |
Motor | |
Hersteller: | Holder GmbH Grunbach |
Bezeichnung: | 6001-14 |
Arbeitsverfahren: | Viertakt-Diesel mit Direkteinspritzung |
Zylinder: | 3 |
Hubraum: | 2.020 ccm |
Motordrehzahl: | 2.500 U/min |
Leistung: | 50 PS |
Kraftstoffverbrauch: | — |
Kühlung: | Wasserkühlung |
Luftfilter: | — |
Kupplung: | — |
Getriebe: | 2 Differentialgetriebe mit 8 Vor- und 4 Rückwärtsgängen |
Geschwindigkeit: | 25 km/h , später 30 km/h |
Zapfwelle: | — |
Lenkung: | — |
Bremse: | — |
Handbremse: | — |
Differentialsperre: | — |
Hydraulik: | — |
Getriebeöl: | SAE 80 |
Getriebe vorne: | — |
Zwischengehäuse: | — |
Getriebe hinten: | — |

mit Bereifung | |
Länge | – mm |
Äußere Breite (schmal/breit) | – mm |
Spurweite | – mm |
Höhe | – mm |
Gewicht | – kg |
Bodenfreiheit | – mm |
Vorderachsdruck | – kg |
Hinterachsdruck: | – kg |
Radstand | – mm |
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