Alex aus Aachen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Alexander
    Teilnehmer

Hallo Holder Fans,

für die Bearbeitung der Wildäcker im Jagdrevier habe ich ein transportables Arbeitsgerät gesucht. Zunächst habe ich mir einen ED 2 gekauft, der so gut erhalten war, dass ein größerer Service ausreichte, um ihn wieder ans Arbeiten zu bekommen. Der Kraftstofffilter war zu und der Vorbesitzer verkaufte ihn mir als defekt, weil er nach 20 Minuten ausging.  Als ungeübter war der Handstart zunächst mühselig, bis die richtige Technik gefunden war, hat es ein wenig gedauert. Ein wenig Hilfe gab mir die KI (ChatGPT) die mir ein Kraftstoffgemisch vorschlug, die den Start erheblich ohne Zündfix vereinfachte. Beim Kauf einer Bodenfräse für den ED 2 Fräse sah ich einen A10 beim Verkäufer im Schuppen stehen, der auch zum Verkauf stand und mir war klar, dass ich ihn haben wollte. Kurzum konnte ich den ED 2 mit Hänger, Pflug und Fräse fair verkaufen und habe mir den A 10 gekauft.

Bei ihm sind noch ein paar Baustellen zu erledigen. Der Auspuff ist schon erneuert. Die Elektrik bedarf einer Überholung. Leider fehlt die Zapfwelle, die muss noch beschafft werden. Weiter soll der A10 eine Dreipunktaufnahme Kat.1 bekommen.

Obwohl er einen Fahrzeugbrief hat, betreibe ich ihn aktuell zulassungsfrei mit einem 6km Schild, sobald die Elektrik gemacht ist und die Beleuchtung funktioniert, tausche ich es gegen ein 20km-Schild oder lasse ihn zu.

• Dieses Thema wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von Alexander geändert.
      • Dieses Thema wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von Alexander geändert.
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Don`t copy text!