Salü zusammen,
Mein Name ist Steven, bin 34 Jahre und aus dem beschaulichen Saarland. Ja, ist schon witzig wenns Bundesland als Wohnort reicht. Ich habe mal Zerspanungsmechaniker gelernt, bin jetzt aber eher “Mädchen für alles”, Metallbearbeitung, Schlossern und Maschineninstandhalter. Jedefalls habe ich mir letztes Jahr einen EDII zugelegt, um meinen Gemüsegarten zu bestellen, Ca. 300m². Der hat sich als mittelgroßer Reinfall herausgestellt, er ging mit ach und krach bein Verkäufer an und daheim beim abladen, Pustekuchen. Ich hatte dann so eine Vermutung, also den Kompressionmesser von der Arbeit ausgeliehen… 14bar. Kopf runter und reingeschaut…. 1,5mm Laufspiel. Was machste? Neuer Kolben und aufbohren kostet auch ja was. Zum Glück wurde mir dann zwischenzeitlich ein E11, für sehr günstiges Geld, angeboten. Der ging direkt beim ersten mal Kurbel bei kaltem Motor, hab ich extra drauf geachtet, an. Also wurde der gekauft. Diesen bin ich wieder am fit machen, komplett zerlegen, neu Lagern und abdichten. Hat neue Kolbenringe und Pleullager bekommen, die Lager waren runter. Getriebe auch neu gelagert und abgedichtet. Teilweise Ersatzteile angefertigt, in Zuge dessen dann in CAD die Zeichnungen erstellt.( werd ich wenn ich fertig bin auch veröffentlichen) Dadurch und durch Kind und Kegel, zieht sich das alles etwas hin. Naja jetzt bin ich wieder Zusammenbau.