Ich restauriere meinen B12 C

Willkommen Foren Schrauberfragen und Schraubertipps Restaurationsberichte Ich restauriere meinen B12 C

• Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Monaten von Claas aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Claas
    Teilnehmer

Hallo liebe Holder Freunde,

bereits im alten Forum hatte ich vor Jahren mal begonnen von meinem Holder B12 zu schreiben. Durch einige private Angelegenheiten lag das Projekt länger auf Eis als mir lieb war, aber mittlerweile geht es wieder weiter. Seit knapp 9 Monaten arbeite ich wieder an der Restauration immer so wie es sich zeitlich einrichten lässt und habe dabei viel Spaß. Hier gibt es jetzt auch wieder Updates.

Nach der jahrelangen Standzeit, war es mir erstmal wichtig zu überprüfen, ob der Motor sich noch starten lässt. Dazu habe ich den Dieselfilter erneuert, frischen Diesel getankt und mir eine Batterie mit ausreichend Leistung organisiert. Beim entlüften der Leitungen sind immer wieder undichte Verbindungen aufgefallen, die nachgezogen werden mussten und umso größer war die Freunde, als der Motor wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Das gute Gefühl einen funktionierenden Motor zu haben hat mich durch den kalten Winter getragen, in dem es mir zu kalt war zum Schrauben. Im Frühjahr habe ich dann mit der Demontage aller Teile begonnen, denn mittlerweile machen sich überall undichte Stellen bemerkbar. Ich freue mich hier wieder Stück für Stück von meinen Arbeiten zu berichten und hoffe auf einen regen Austausch.

LG Claas

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Don`t copy text!